Menü
Ein Peace-Zeichen vor der Neuwieder Stadtverwaltung.
Mit dieser Aktion beteiligen sich die Neuwieder Grünen an der bundesweiten Aktion „Licht im Dunkeln“, mit der der erste Jahrestag des Atomwaffenverbotsvertrags am 22.1. gefeiert wird.
Vor einem Jahr war der von einer Staatengemeinschaft in den Vereinten Nationen beschlossene Vertrag in Kraft getreten und ist damit völkerrechtlich bindend geworden.
Der Ortsverband, der Kreisverband und die Fraktion im Neuwieder Stadtrat von Bündnis 90/Die Grünen trauern um ihren lieben Kollegen Cataldo Spitale, der im Alter von 80 Jahren am 16.12.2021 nach schwerer Krankheit gestorben ist.
Unsere nächste OMV findet am Mittwoch, 13.07.2022, 19:30 Uhr, statt.
Die Termine 22.06.2022 und 27.07.2022 entfallen.
Da der neue Vorstand am 22.06. nicht komplett ist und noch ein paar organisatorische Dinge zu klären sind, möchten wir das an einem Termin nachholen, an dem der gesamte neue Vorstand da ist.
Wir haben einen neuen Kassierer: Wilfried Geske hat sich bereit erklärt, das Amt von Tobias Reh zu übernehmen. Doreen Moseler (als Beisitzerin schon im Vorstand) wird neue Geschäftsführerin als Nachfolgerin von Inge Rockenfeller. Hendrik Krahl ist nach Erkrankung wieder als Beisitzer an Bord. An dem Abend möchten wir auch den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern danken.
Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Neuwied lädt alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Ortsmitgliederversammlung am Mittwoch, den 26. Januar 2022 um 19.30 Uhr.
Auf der Tagesordnung steht ein Vortag von Wilfried Hausmann mit dem Thema: „Leben an Rhein und Wied in Zeiten des Klimawandels“
Facebook:
Instagram:
Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]