Menü

VORTRAG FÄLLT AUS - Leben an Rhein und Wied in Zeiten des Klimawandels -

Fällt aus!

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Neuwied lädt alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Ortsmitgliederversammlung

am Mittwoch, den 26. Januar 2022 um 19.30 Uhr

in das Bootshaus an der Rheinbrücke, Neuwied, Rheinstraße 80 ein.

Auf der Tagesordnung steht:

Vortrag von Wilfried Hausmann mit dem Thema:

Leben an Rhein und Wied in Zeiten des Klimawandels“

Inhaltlich befasst sich sein Vortrag mit Gefahren durch Flusshochwasser und Starkregenereignissen im Zusammenhang mit dem Klimawandel. Anschließend können Fragen gestellt und darüber diskutiert werden.

Zur Person: Wilfried Hausmann war von 2011 bis Anfang 2020 Wehrleiter der Stadt Neuwied. 1982 trat er in die Feuerwehr Neuwied ein. 15 Jahre später wurde er zum Oberbrandmeister und stellvertretenden Zugführer des Löschzugs Oberbieber ernannt. 2002 stieg er zum Hauptbrandmeister auf.

Der Ortsverband freut sich über die Teilnahme von politisch interessierten Menschen, die Interesse an der Kommunalpolitik haben.

Bitte beachten Sie die aktuellen Vorgaben im Rahmen der Corona-Verordnung. Stand heute gilt die 2G+ Regel! 3-fach Geimpfte benötigen keinen Test.



zurück

Termine und Veranstaltungen

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>