Zu diesem aktuellen und brisanten Thema hatte die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Neuwied und die Landtagsabgeordnete der Grünen Elisabeth Bröskamp ins Brauhaus am Bahnhof in Neuwied eingeladen. Referent war der ehemalige Rheinland-Pfälzische Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Ernst-Christoph Stolper.
Er stellte die Risiken des Freihandelsabkommen TTIP zwischen Europa und USA vor.
Zum TTIP Abkommen wird es ebenfalls im Mai eine Veranstaltung des Kreisverbandes in Neuwied geben, welche von dem Kreisvorstand und dem Ortsverband Neuwied vorbereitet wird.
Dabei sollen Für und Wider des Freihandelsabkommen TTIP diskutiert werden, so wie des Freihandelsabkommen Ceta zwischen Europa und Kanada.
zurück
Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]