Bündnis 90 / Die Grünen Neuwied feiern Neujahrsempfang im Schloss Engers

Am Sonntag,  28. Januar 2024, fand der Neujahrsempfang von Bündnis90/Die Grünen Kreisverband Neuwied im Schloss Engers statt. Der Empfang war ein großer Erfolg, an dem viele Mitglieder und Gäste aus Politik und Wirtschaft teilnahmen.

Der Neujahrsempfang steht als Auftaktveranstaltung für das politische Jahr 2024.

In ihren Reden betonten Staatsministerin Kathrin Eder, die Bundestagsabgeordneten Rößner und Khan, die Landesvorsitzende Cramme-Hill, Kreisvorsitzenden Schrepher und Wolf sowie der 2. Beigeordneter der Stadt Neuwied, Seemann, der Partei die Bedeutung von Klimaschutz, einer wehrhaften Demokratie und sozialer Gerechtigkeit als die kommenden Herausforderungen auch für Neuwied und Rheinland Pfalz. Sie lobten die Erfolge der Grünen Regierungsbeteiligung auf Bundes- und Landesebene und riefen zu einem engagierten aber fairen Wahlkampf für die Kommunal- und Europawahl am 09.06.2024 auf.

Der Neujahrsempfang bot zudem eine Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung zwischen den verschiedenen Akteuren aus Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Medien. Die Gäste genossen die historische Atmosphäre des Schlosses Engers, das als Kulturzentrum und Bildungsstätte dient.

Klaes, die Sprecherin des OV Neuwied, Bündnis90/Die Grünen bedankte sich bei den Gästen, die zum Empfang gekommen sind, für den Austausch und bei allen, die zum Gelingen des Neujahrsempfangs beigetragen haben.