Menü

„Leben an Rhein und Wied in Zeiten des Klimawandels“

Wir laden ein zur Mitgliederversammlung:

Wann: Mittwoch 06.04.2022

Beginn: 19:30 Uhr

Ort: Bootshaus an der Rheinbrücke (Rheinstr. 80, 56566 Neuwied)

→ bitte 3G-Regel beachten!

Tagesordnung:

  1. Begrüßung

  2. Vortag Wilfried Hausmann „Leben an Rhein und Wied in Zeiten des Klimawandels“ mit anschließender Fragerunde

  3. neues aus Fraktion und Stadtrat

  4. Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

  5. Verabschiedung der ausscheidenden Vorstandsmitglieder

  6. Neuwahl des Vorstandes

  7. Verschiedenes

     

Info zum Vortrag: „Leben an Rhein und Wied in Zeiten des Klimawandels“

Inhaltlich befasst sich sein Vortrag mit Gefahren durch Flusshochwasser und Starkregenereignissen im Zusammenhang mit dem Klimawandel. Anschließend können Fragen gestellt und darüber diskutiert werden.

Zur Person: Wilfried Hausmann war von 2011 bis Anfang 2020 Wehrleiter der Stadt Neuwied. 1982 trat er in die Feuerwehr ein. 15 Jahre später wurde er zum Oberbrandmeister und stellvertretenden Zugführer des Löschzugs Oberbieber ernannt. 2002 stieg er zum Hauptbrandmeister auf.

Es werden an dem Abend auch Neuwahlen stattfinden.

Inge Rockenfeller wird als langjährige Geschäftsführerin auf hören und sich auf den Stadtrat konzentrieren. Tobias Reh wir die Kasse abgeben. Thomas Steinebach zieht sich aus beruflichen Gründen zurück, Holger Schweitzer-Schütte will sich auch mehr auf den Job konzentrieren.

Wir suchen: Beisitzer/innen, Kassierer/in, Geschäftsführer/in ... und eine/einen Sprecher/in!

Also Freiwillige vor!

Naja, die gibt es ja selten. Aber unsere Arbeit an der Basis wichtig für die Fraktion im Stadtrat und Kreisstag, für unsere Fraktion im Landtag und Bundestag, für unsere Ministerinnen und Ministerin in Regierungsverantwortung Verantwortung  und viele mehr! Wir an der Basis bilden die Meinung. Und es gibt nicht nur. Das wollen wir auch im Vorstand abbilden.

Wer Interesse hat, ist besonders am Mittwoch willkommen! Oder kann mich gerne per E-Mail oder Telefon kontaktieren.  

Die Mitgliederveranstaltungen sind öffentlich. Wir begrüßen uns auch interessierte Nichtmitglieder:innen!

Grüße!

Thorsten



zurück

Termine und Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 17.04.2024 19:30 Uhr

Beginn der Sitzung wieder mit einem Come-Together um 19:00 Uhr. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr. Ort folgt noch.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>