Menü

Neuer Vorstand für den Ortsverband Neuwied gewählt

Pressemitteilung Bündnis 90 / Die Grünen – Ortsverband Neuwied

In der jüngsten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Neuwied stand die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung

Zu Beginn der Mitgliederversammlung standen die Berichte aus der Fraktion und den Gremien im Mittelpunkt der Beratungen. Die Mitglieder der Stadtratsfraktion informierten ausführlich zu aktuellen Themen aus der Ratsarbeit. Im besonderen Fokus standen die Deichwelle, das Bürgerbegehren „Weiden“, Parkraumbewirtschaftung und das Baugebiet Bienenkaul.

Nach dem obligatorischen Bericht des Vorstands, der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer(innen) erteilte die Versammlung dem scheidenden Vorstand einstimmige Entlastung und die Wahlversammlung unter Leitung von Regine Wilke konnte eröffnet werden. Erfreulicherweise konnte das Sprecheramt wieder mit einer Doppelspitze besetzt werden: Judith Klaes und Wolfgang Rahn wurden von der Versammlung einstimmig zu den neuen SprecherInnen des Ortsverbandes gewählt. Inge Rockenfeller wurde als Schatzmeisterin im Amt bestätigt und Therese Boeck ebenfalls einstimmig zur neuen Geschäftsführerin der Neuwieder Grünen gewählt.

Ralf Seemann, der nach mehr als sieben Jahren nicht mehr für das Amt des Sprechers kandidierte, beglückwünscht den neuen Vorstand: „Ich freue mich sehr, dass der Ortsverband Neuwied mittlerweile über so viele aktive Mitglieder verfügt dass wir den Vorstand wieder komplett besetzen können. Damit erreichen wir eine klare Aufgabenteilung zwischen Fraktion und Ortsverband und können unsere politische Arbeit auf eine wesentlich breitere Basis stellen. Dem neuen Vorstand wünsche ich alles Gute und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“

Der neugewählte Vorstand will sich neben der Vorbereitung der Bundestagswahlen in den kommenden Monaten besonders intensiv mit den Themenbereichen „Bezahlbarer Wohnraum in Neuwied“ und der Umsetzung der Energiewende beschäftigen. Dazu wurden bereits Arbeitsgruppen eingerichtet, die mit ihrer Arbeit den Ortsverband und die Stadtratsfraktion unterstützen sollen.

Wolfgang Rahn und Judith Klaes erklären für den Ortsverband: „Wir möchten den Schwerpunkt unserer Arbeit in die Vermittlung der politischen Zielsetzungen der Partei legen. Dazu planen wir eine Vielzahl von Informationsveranstaltungen mit Gästen, aber vor allem auch Beteiligungsmöglichkeiten für interessierte Bürgerinnen und Bürger. Gerade die Arbeit unserer Arbeitsgruppe „Wohnen“ unterstreicht, dass es für viele Anliegen der Betroffenen keine Lobby gibt. Dieser Aufgabe wollen wir uns verstärkt widmen“

Bündnis 90 / Die Grünen, Ortsverband Neuwied
Judith Klaes (Sprecherin),
Wolfgang Rahn (Sprecher)

zurück

Kommunalwahl 09.06.2024

 

Wahlkampfstand am 18.05.2024

Termine und Veranstaltungen

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>