Menü
Pressemitteilung der Stadtratsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen
Die Neuwieder Grünen besichtigten im Rahmen ihrer Sommertour auch das Deichvorgelände. Wir beobachteten gespannt den Fortschritt der Bauarbeiten, denn die Arbeiten an der Sanierung der Kaimauer haben nun begonnen.
Danach soll die Umgestaltung des Deichvorgeländes zur Deichpromenade vom Planungsbüro Bierbaum in Angriff genommen werden. Bei der Abstimmung im Rat hatten wir für die Variante des gemeinsamen Fuß-und Radweges gestimmt., damit genügend Platz für die Rasenfläche bleibt und der Radweg nicht isoliert steht.
SPD und CDU haben sich für eine Kompromisslösung entschieden. Jetzt hoffen wir, dass das Bauvorhaben zügig voran geht und sich keine Verzögerungen im Ablauf zeigen. Wir Grünen können uns gut vorstellen, dass die neue Deichpromenade, zwischen dem alten Rasselsteingelände, Schlosspark und Goethepark, sehr gut in das Konzept einer Landesgartenschau in Neuwied passt.
Die Bürgerinnen und Bürger Neuwieds werden sich nach der Fertigstellung auf der Rheinterrasse und der Liegewiese , sowie im Biergarten erholen können. Ein neues Konzept zur Sanierung der Deichkrone steht allerdings noch aus.
zurück
Facebook:
Instagram:
Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.
Der Haushaltsentwurf von Finanzminister Lars Klingbeil ist mutlos, richtungslos und für die Zukunft ungeeignet. Trotz eines Rekord-Budget hat [...]
Friedrich Merz hatte angekündigt, Politik für ein starkes Europa machen zu wollen. Doch mit seinen Grenzkontrollen und rechtswidrigen [...]
Die Waldbrände im Osten Deutschlands sind trotz zahlreicher Einsatzkräfte noch immer nicht unter Kontrolle. Ursache solch großflächiger [...]