Menü

Grüne auf Sommertour 2016 - Begehung des Quartiers "Soziale Stadt"

Pressemitteilung der Stadtratsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen
Der  Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Daniel Köbler besichtigte im Rahmen seiner Sommertour das Projekt der Sozialen Stadt in Neuwied. Mit dabei waren der Beigeordnete Michael Mang und Vertreter der Grünen Stadtratsfraktion.

Daniel Köbler ist mit der Grünen Stadtratsfraktion der Meinung, dass das Projekt ein großer Erfolg ist. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit  im Quartier wurden gestärkt, was man zum Beispiel am Projekt der Stadtteilgärten sehen konnte.

Außerdem wurde das Viertel auch baulich aufgewertet. Das Quartiersmanagement bringt die verschiedenen Akteure im Viertel an einen Tisch, vermittelt, unterstützt bei den Ideen und stellt Räume zur Verfügung. Als Sozialdezernent konnte Michael Mang sehr viele Informationen zum Projekt Soziale Stadt geben.

Um Nachhaltigkeit sicher zu stellen, muss auch nach Auslaufen der Projektförderung das Quartiersmanagement als Anlaufpunkt für die Ehrenamtlichen erhalten bleiben.

Die Grüne Stadtratsfraktion ist sich mit Daniel Köbler einig, dass eine koordinierende Stelle für alle Vierteln in der Stadt gewinnbringend wäre.

zurück

Termine und Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 17.04.2024 19:30 Uhr

Beginn der Sitzung wieder mit einem Come-Together um 19:00 Uhr. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr. Ort folgt noch.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>