Pressemitteilung der Stadtratsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen
Der Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Daniel Köbler besichtigte im Rahmen seiner Sommertour das Projekt der Sozialen Stadt in Neuwied. Mit dabei waren der Beigeordnete Michael Mang und Vertreter der Grünen Stadtratsfraktion.
Daniel Köbler ist mit der Grünen Stadtratsfraktion der Meinung, dass das Projekt ein großer Erfolg ist. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit im Quartier wurden gestärkt, was man zum Beispiel am Projekt der Stadtteilgärten sehen konnte.
Außerdem wurde das Viertel auch baulich aufgewertet. Das Quartiersmanagement bringt die verschiedenen Akteure im Viertel an einen Tisch, vermittelt, unterstützt bei den Ideen und stellt Räume zur Verfügung. Als Sozialdezernent konnte Michael Mang sehr viele Informationen zum Projekt Soziale Stadt geben.
Um Nachhaltigkeit sicher zu stellen, muss auch nach Auslaufen der Projektförderung das Quartiersmanagement als Anlaufpunkt für die Ehrenamtlichen erhalten bleiben.
Die Grüne Stadtratsfraktion ist sich mit Daniel Köbler einig, dass eine koordinierende Stelle für alle Vierteln in der Stadt gewinnbringend wäre.
zurück
Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]