Menü
Pressemitteilung der Stadtratsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen
Unter dem Motto „Dem Klimaschutz auf der Spur“ besuchte die Grüne Umweltministerin von Rheinland-Pfalz Ulrike Höfken in Begleitung des Vorsitzenden der Märkerschaft Markus Wunsch und Mitgliedern der Grünen Stadtratsfraktion die Märkerschaft in Neuwied-Feldkirchen.
Die Märkerschaft ist eine Waldbau betreibende Bürgergemeinschaft, die 1494 zum ersten Mal im Märkerweistum ( eine Art Satzung ) dokumentiert ist.
Private Waldeigentümer bewirtschaften 350 Hektar Wald.
Nachhaltigkeit und Verantwortung für den Wald hat hier sehr lange Tradition.
Die Märkerschaft als besondere Waldbewirtschaftungsform ist in Rheinland-Pfalz ein hervorragendes Beispiel für Nachhaltigkeit und bürgerliches Engagement.
Ministerin Ulrike Höfken ist sich mit den Neuwieder Grünen einig, dass die lange Tradition der Märkerschaft fortgesetzt werden soll und bedankte sich bei allen Akteuren für ihr vorbildliches Engagement.
zurück
Facebook:
Instagram:
Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.
Nach einer fünfstündigen Sitzung des Koalitionsausschusses haben Friedrich Merz, Markus Söder und Lars Klingbeil vor allem Enttäuschungen [...]
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]