Menü

Grüne auf Sommertour 2016 - Ulrike Höfken bei der Märkerschaft in Feldkirchen

Pressemitteilung der Stadtratsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen
Unter dem Motto „Dem Klimaschutz auf der Spur“  besuchte  die  Grüne Umweltministerin  von Rheinland-Pfalz  Ulrike Höfken  in Begleitung des Vorsitzenden der Märkerschaft  Markus Wunsch  und Mitgliedern der Grünen Stadtratsfraktion die Märkerschaft in Neuwied-Feldkirchen.

Die Märkerschaft ist eine Waldbau betreibende Bürgergemeinschaft, die 1494 zum ersten Mal im Märkerweistum ( eine Art Satzung ) dokumentiert ist.

Private Waldeigentümer bewirtschaften 350 Hektar Wald.
Nachhaltigkeit und Verantwortung für den Wald hat hier sehr lange Tradition.

Die Märkerschaft als besondere Waldbewirtschaftungsform ist in Rheinland-Pfalz ein hervorragendes Beispiel für Nachhaltigkeit und bürgerliches Engagement.

Ministerin Ulrike Höfken ist sich mit den Neuwieder Grünen einig, dass die lange Tradition der Märkerschaft fortgesetzt werden soll und bedankte sich bei allen Akteuren für ihr vorbildliches Engagement.

zurück

Termine und Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 17.04.2024 19:30 Uhr

Beginn der Sitzung wieder mit einem Come-Together um 19:00 Uhr. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr. Ort folgt noch.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>