Menü

Informationen und Gespräche bauen Vorurteile ab

Regine Wilke Fraktionsvorsitzende der Grünen im Neuwieder Stadtratrat  traf bei einer Veranstaltung  zu Kalifat, Frieden und Gerechtigkeit der Ahmadiyya Muslim Jamaat Neuwied, Herrn Abdullah Uwe Wagishauser und nutzte die Gelegenheit zu einem kurzen Austausch über Bräuche und Entwicklungen im Islam. Zuvor hatte Herr Wagishauser sehr anschaulich über den Sinn und Zweck der Institution des Kalifats berichtet und einen Einblick in die islamischen Lehren gegeben. Sehr deutlich distanzierte er sich von den Terrormilizen und der Gewalt die sie ausüben.

Mit dabei war auch Inge Rockenfeller die Geschäftsführerin der Fraktion. Sie bekräftigt am Schluss des Gespräches nochmals, wie wichtig gegenseitiges Kennen- und Respektierenlernen für den Abbau von Vorurteilen ist.

Zum Bild: Bündnis 90/ Die Grünen Fraktion im Neuwieder Stadtrat, Regine Wilke und Inge Rockenfeller, im Gespräch mit Abdulla Uwe Wagishauser, Bundesvorsitzender der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland 

zurück

Termine und Veranstaltungen

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>