Menü
Pressemitteilung der Stadtratsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen
Auch in diesem Jahr kann die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Neuwieder Stadtrat lobendes über die Gemeindliche Siedlungsgesellschaft Neuwied sagen.
Sie hat Wohnungen mit Infrarot Heizungen fertig gestellt, plant im Seniorenbereich kybernetisches Wohnen und hat den Kindergartenausbau fest im Griff.
Für Fraktionsvorsitzende Regine Wilke gibt es aber auch einige Fragen, die sie gern beantwortet hätte. „Wie ist es mit dem Sozialen Engagement der GSG bestellt? Was ist mit der Schaffung von Wohnraum für sozial Schwache und kleinen Wohnungen für Single und alleinerziehende Menschen? Wie steht es mit der Umsetzung von neuen Wohnformen?“
Ihrer Meinung nach gehört es zu den Aufgaben der GSG mit Ideen und Konzepten einer Fehlentwicklung im Bereich Wohnen entgegen zu wirken und dafür zu sorgen, dass es im Citybereich bezahlbaren, qualitativ guten Wohnraum für Familien, jungen Menschen und für Senioren gibt.
Inge Rockenfeller, Fraktionsgeschäftsführerin, Mitglied für die Grünen im Aufsichtsrat der GSG und Mitglied für die Grünen im Seniorenbeirat will sich in der Zukunft dafür einsetzen, dass sich die GSG unseren Fragen stellt und dass unsere Grünen Ziele im Bereich Wohnen umgesetzt werden
Regine Wilke bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der GSG, insbesondere dem Geschäftsführer Herr Schmitz, für ihre geleistete Arbeit und hofft, dass die GSG sich im neuen Geschäftsjahr mit Kreativität den neuen Herausforderungen des demografischen Wandels annimmt .
Regine Wilke, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Neuwieder Stadtrat
Inge Rockenfeller, Fraktionsgeschäftsführerin von Bündnis 90/Die Grünen im Neuwieder Stadtrat
Facebook:
Instagram:
Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.
Die Waldbrände im Osten Deutschlands sind trotz zahlreicher Einsatzkräfte noch immer nicht unter Kontrolle. Ursache solch großflächiger [...]
Nach einer fünfstündigen Sitzung des Koalitionsausschusses haben Friedrich Merz, Markus Söder und Lars Klingbeil vor allem Enttäuschungen [...]
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]