"Saubere Luft macht glücklich" - 12. Eurosolar Konferenz

Die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Stadtratsfraktion und Mitglied des Aufsichtsrates der SWN, Regine Wilke, besuchte die 12. Eurosolar Konferenz - Stadtwerke mit Erneuerbaren Energien "Saubere Luft macht glücklich" in Berlin.

Das Zusammenwachsen der Erneuerbaren Strom - und Wärmeversorgung mit einer Erneuerbaren Mobilität und die zugehörige Digitalisierung und Vernetzung ist die jetzt angestrebte Mammutaufgabe für Kommunen. (Dr. Axel Berg, Vorsitzender EUROSOLAR Deutschland)

"Wie immer eine informative und spannende Konferenz, die die zukunftsweisenden Aufgaben der kommunalen Energieversorger in das Blickfeld rückt und neben der Erzeugung und Verteilung von Erneuerbaren Energien auch innovative Dienstleistungen im Gebäude- und Verkehrsbereich aufzeigt", berichtet Regine Wilke von den Tagung in Berlin, an der sie neben Margit Konrad, Stm a.D., als einzige Rheinland-Pfälzerin teilgenommen hat.