Menü

Vorstand des Ortsverbands Neuwied im Amt bestätigt

Pressemitteilung vom 27.10.2011

In der gestrigen Mitgliederversammlung des Ortsverbands Neuwied wurde der amtierende Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Der Sprecher Ralf Seemann, Geschäftsführer Wolfgang Rahn und die Kassiererin Inge Rockenfeller freuen sich über das ausgesprochene Vertrauen und gehen mit viel Elan in die neue Amtszeit.

Vor den Wahlen erstatte Ralf Seemann einen ausführlichen Bericht über die abgelaufene Amtsperiode. Mit drei Wahlkämpfen und dem 30jährigen Parteijubiläum hatte der Vorstand eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen. Besonders bewährt hat sich das neue Veranstaltungskonzept, bei dem alle Infostände und Versammlungen möglichst mit einem Schwerpunktthema durchgeführt werden. Auf diese Weise konnten mehr Interessenten gezielt angesprochen werden. Die Kassiererin Inge Rockenfeller zeigt sich in diesem Zusammenhang besonders zufrieden mit der Entwicklung der Mitgliederzahl, die mittlerweile auf 25 angewachsen ist. Der von ihr dargelegte Kassenbericht weist eine sehr positive Entwicklung auf und gibt dem Ortsverband den nötigen finanziellen Spielraum für die politische Arbeit in den nächsten Jahren.

Seemann, Rockenfeller und Rahn wolle sich in Ihrer neuen Amtszeit besonders für die Weiterentwicklung der Mitgliederzahl einsetzen und starten ein Programm zur besseren Einbindung der neuen Parteimitglieder in die Arbeit des Ortsverbandes. Auf dem Plan stehen außerdem eine gemeinsame Klausurtagung mit der Stadtratsfraktion und der Ausbau der „Themenschwerpunkt-Veranstaltungen“. Das nächste Projekt ist schon gestartet und beschäftigt sich mit Obdachlosigkeit, bzw. davon bedrohten Menschen.

zurück

Termine und Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 17.04.2024 19:30 Uhr

Beginn der Sitzung wieder mit einem Come-Together um 19:00 Uhr. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr. Ort folgt noch.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>