Menü

Infogespräch der GRÜNEN Stadtratsfraktion in der Deichwelle

Aus aktuellem Anlass besuchten die GRÜNE Stadtratsfraktion und Mitglieder aus dem Grünen Ortsverband am 05.09.2011 die Deichwelle in Neuwied um sich vor Ort über die Situation zu informieren.

Die Geschäftsführerin, Frau Engel-Adlung führte die Gruppe durch das Bad, die Sauna und den Technikbereich der Deichwelle. In der anschließenden Diskussion wurde sie durch den Geschäftsführer der Stadtwerke, Dirk Hillesheim und der Sportlehrerin der Deichwelle, Frau Osterhues unterstützt.

In der lebhaften Runde wurde vor allem die Schließung des Heimbacher Bades und das Thema Schulschwimmen sehr kritisch betrachtet, außerdem wurde die immer kleiner werdende Bäderlandschaft in Neuwied thematisiert. Dabei hat den Teilnehmern besonders gefallen, dass die Geschäftsführung alle Fragen umfassend und ohne Umschweife beantwortet hat. Es war deutlich zu spüren, dass die Geschäftsführung alle nötigen Maßnahmen ergreifen will, um das Schul- und Vereinsschwimmen sicherzustellen. Wie sich mittlerweile zeigt, wird dies auch von den Schulen honoriert, die das Schulschwimmen jetzt wieder aufnehmen wollen.

Trotzdem wollen die GRÜNEN die Entwicklung der Neuwieder Bäder weiter kritisch begleiten und sicherstellen, dass neben der wirtschaftlichen Betrachtung auch die sozialen und kulturellen Aspekte nicht vergessen werden. Im Zusammenhang mit der Überführung der Deichwelle in eine GmbH machten die Grünen noch einmal deutlich, dass Ihnen die tarifliche Absicherung wichtig ist und die Mitarbeiter durch den Übergang nicht schlechter gestellt werden dürfen.

Abschließend bleibt festzustellen, dass Neuwied mit der Deichwelle tatsächlich über ein modernes und mittlerweile auch gut geführtes Bad verfügt. Wünschenswert wäre trotzdem, wenn man die vorhandenen Strukturen in den Stadtteilen erhalten werden könnten. Das zumindest zeigt die Diskussion, die auch in der Grünen Runde zu keinem übereinstimmenden Ergebnis kam.

zurück

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

Es ist wieder Karneval

Wir vom Ortsverband der Grünen Neuwied freuen uns, dass der Karneval wieder in unserer Stadt ist. 

Wir wissen, wie wichtig dieses Fest für die Kultur, die Lebensfreude und das Miteinander in Neuwied ist. Wir möchten euch allen einen tollen und bunten Karneval wünschen, bei dem ihr viel Spaß habt und eure Kreativität auslebt. Wir hoffen, dass ihr aufeinander achtet, damit wir alle gesund und fröhlich durch die närrische Zeit kommen. Wir sind stolz auf unsere vielfältige und tolerante Stadt, in der alle Menschen willkommen sind, egal wie sie aussehen, woher sie kommen oder wen sie lieben. Lasst uns gemeinsam feiern und zeigen, dass Neuwied eine Stadt mit Herz und Humor ist. Naiwidd Alaaf

nächste Ortsmitgliederversammlung

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>