Menü

Neuwieder GRÜNE besichtigen historischen Friedhof

Historische Stätten Neuwieds erkunden - unter diesem Motto stand die diesjährige Sommertour der Neuwieder Grünen.

Neben „Lindenbäumchen“, Wülfersberg Kappelle und Rommersdorf durfte der Historische Friedhof in der Julius Remy Straße natürlich nicht fehlen. Unter der sachkundigen Führung von Hans - Joachim Feix tauchten die Neuwieder Grünen in die Vergangenheit Ihrer Stadt ein. 

"Um die Besonderheiten Neuwieds schätzen zu lernen, ist die Kenntnis der Historie unabdingbar“ meint die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Regine Wilke. „Die fundierten Erläuterungen zu den vielen bekannten Namen auf den Gräbern machen Neuwieder Geschichte erlebbar und verbinden so manches Mal aktuelles Geschehen mit früheren Personen und Begebenheiten“ 

Für den Fraktionsvorsitzenden Ralf Seemann war der Besuch ein weiterer Beweis dafür, dass es sich auch in unserer schnelllebigen Zeit durchaus lohnt einmal innezuhalten und sich mit den Erkenntnissen vergangener Generationen zu beschäftigen. Die vielen Parallelen zwischen damals und heute regen zum Nachdenken an und stellen so manchen „Schnellschuss“ in der Neuwieder Kommunalpolitik in Frage. 

Die Mitglieder des Ortsverbandes Neuwied und der Grünen Jugend waren sich schnell darin einig, dass man solche Exkursionen gerne wiederholen könnte und legte mit dem Limes Wanderweg bereits das nächste Ziel fest.

zurück

Termine und Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 17.04.2024 19:30 Uhr

Beginn der Sitzung wieder mit einem Come-Together um 19:00 Uhr. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr. Ort folgt noch.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>