Große Festveranstaltung zum 30ten Geburtstag der GRÜNEN

In diesem Jahr feiern die GRÜNEN den 30. Geburtstag seit dem Gründungsparteitag am 12. Und 13. Januar 1980 in Karlsruhe. Ich gleichen Jahr wurden auch in Neuwied auf Kreis- und Stadtebene GRÜNE Parteiverbände gegründet. Für die heutige Vorsitzende des Neuwieder Kreisverbandes, Elisbeth Bröskamp, ist dieser „runde“ Geburtstage ein guter Grund zu einer Festveranstaltung im größeren Kreis einzuladen.

„Auch 30 Jahre nach der Gründung ist GRÜNE Politik genauso aktuell wie in unseren ersten Tagen. Die ersten Jahre auf dem politischen Parkett waren für uns GRÜNE  ein stetiger Prozess , in dem viel gelernt, viel diskutiert, auch viel gestritten wurde. Ein Prozess der notwendig war und notwendig bleibt, wenn wir weiter mit politischen Inhalten überzeugen wollen, die sich in unserer Gesellschaft durchsetzen können. Das wir dabei nicht nur Lippenbekenntnisse abgeben, sondern uns mit allen Mitteln für unsere Ziele einsetzen, wird erfreulicherweise in diesem Jubiläumsjahr mit vielen Neueintritten in unsere Partei belohnt.

Das Fest zum Jubiläum wird einen kurzen Rückblick auf die vergangenen 30 Jahre bieten, soll aber im wesentlichen eine Veranstaltung für die vielen Mitglieder, Wegbegleiter und Interessenten aus GRÜNEN Reihen, aber auch für unsere politischen Mitstreiter aus den anderen Parteien dienen, mit denen wir tagtäglich die Neuwieder Kommunalpolitik zusammen gestalten. Wir freuen uns auf viele Gäste und eine interessante Veranstaltung.“

Für die politische Rede konnte der Kreisverband den Vorsitzenden der GRÜNEN Bundestagsfraktion, Jürgen Trittin gewinnen.  Für die Unterhaltung sorgen das Duo Manniju (Manfred Pohlmann und Jo Nousse), sowie ab 21:00 Uhr mit rockigem Sound das Duo Cat’n’U.  Für den obligatorischen Rückblick haben sich die GRÜNEN Mitglieder eine kurzweilige Darstellung einfallen lassen, so dass sich alle Gäste auf einen unterhaltsamen Abend freuen können.  Die Feier findet am 20.10.2010 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus in Neuwied/Block, Mittelweg 10, statt. Einlass ab 18:00 Uhr.