Menü

Einladung zur Mitgliederversammlung am 11.12.2014

Zur letzten Ortsmitgliederversammlung dieses Jahres möchte der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Neuwied Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger am 11. Dezember um 19.00 Uhr in das Restaurant Buongusto, Marktstraße 95 in Neuwied einladen.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

- Termine / Aktuelles
- Bericht aus der Fraktion und den Ausschüssen
- Stand der Aktionen zum Bürgerentscheid am 14.12.2014
- Ergebnisse zur Wahl des Migrationsbeirates
- Meinungsbild zum TTIP Abkommen
- Verschiedenes

Wir Grünen möchten das Jahr 2014 mit einem mediterranen Buffet ausklingen lassen, bei dem wir mit Gesprächen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2014 nehmen wollen. In diesem Jahr konnten wir bei der Kommunalwahl für den Stadtrat, als auch für den Kreistag, jeweils 4 Sitze gewinnen. Zunächst stand für uns Grüne der Bürgerentscheid „ Kein zusätzlicher Beigeordneter für Neuwied“ im Vordergrund unserer Arbeit. Die neuen Ratsmitglieder haben sich in ihre Aufgabengebiete eingearbeitet , und die Fraktion hat Stellung bezogen zu Ausrichtung der Stadtwerke, Klärschlamm Nutzung bei der SBN, und der Wohnungsvermietungspolitik der GSG. Weiter haben wir Positionen erarbeitet zu Neuwied 2020, damit das Vorhaben ein Bürgerinnen und Bürger bezogenes wird und nicht wieder die Politik dominiert. Außerdem hat Cataldo Spitale seinen Platz im Migrationsbeirat erfolgreich verteidigt und ein weiteres Grünen Mitglied, Muhamed Uzunoglu, ist hinein gewählt worden. Für die Grünen des OV wird Inge Rockenfeller als Mitglied  vertreten sein.

Im kommenden Jahr wollen wir uns verschiedenen Themen zuwenden, wie unter anderem Fair Trade Stadt, Sozialer Wohnungsbau, Alternative Wohnformen, Plastiktüten freie Stadt und TTIP Abkommen zwischen der EU und der USA:

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Inge Rockenfeller
Mitglied des OV-Vorstands 

zurück

Termine und Veranstaltungen

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>