Menü

Sommertour mit Daniel Köbler und Misbah Khan

Besuch der Deichwelle

Im Rahmen der Sommertour schaute am 24.07.2022 Daniel Köbler (MdL) mit Misbah Khan MdB) in Neuwied vorbei. Ziel war die Deichwelle. Daniel besucht auf seiner Tour Bäder in RLP, um sich ein Bild der aktuellen Situation zu machen. Sehr freuten wir uns über die Begleitung durch Misbah. Die Mitarbeiter der Deichwelle, Michael Krose, Prokurist und Geschäftsfeldleiter Betriebswirtschaft bei den Stadtwerken, und Dirk Reuschenbach, Prokurist der Deichwelle, führten informativ und kompetent durch Frei- und Hallenbad. Anschließend standen sie gerne Rede und Antwort. Dabei beleuchteten sie die Thematik eines Bades aus technischer und betriebswirtschaftlicher Sicht. Herr Krose hob die Besonderheiten der Deichwelle als Frei- und Hallenbad sowie die Bedeutung des Bades als "Mehrwert" für die Neuwieder Bürger hervor: "Die Kosten der Unterhaltung sind hoch und bedingt durch die Energiekrise werden sie weiter und schneller steigen", so Herr Krose.
Es gibt Ideen, um das Bad attraktiver zu gestalten, zum Beispiel eine Erweiterung um einen Erlebnisbereich. Die Entwicklung der Besucherzahlen stimmte vor Beginn der Pandemie sehr positiv, dann kam der Einbruch.
Herr Reuschenbach brachte uns die technische Seite des Bades näher: "Ein ON oder OFF bedeutet immer Arbeit und Weitsicht. Wartungsarbeiten müssen gut geplant und überlegt sein. Und einfach Wasser zum Stilllegen ablassen geht auch nicht" Das habe man gelernt.
Es war ein informativer und sehr warmer Sonntagnachmittag, der allen Teilnehmer neue Einblicke in die „Erlebniswelt Deichwelle“ ein brachte. Es lohnt sich. 



zurück

Termine und Veranstaltungen

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>