Menü

Barrierefreier Rundgang am 15.07.2021 mit Corinna Rüffer (MdB)

Am 15.07.2021 trafen wir uns am Pegelturm in Neuwied. Von dort aus gingen wir über den Deich. Kerstin Schütte ist gehbehindert und benötigt für längere einen Rollstuhl. Was uns direkt aufgefallen ist, auf dem ganzen Deich gab es keine einzige Bank. Das ist gerade für ältere Personen und für Menschen mit Behinderung eher hinderlich. Bis zur Deichkrone klappte alles ganz gut.

 

   Mehr »

Radtour des Ortsverbandes 2021

In diesem Jahr beteiligten sich Mitglieder des Ortsvereines von Bündnis 90/Die Grünen an der Aktion „Stadtradeln“.

Sie wollten ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und trafen sich nach der Corona-Pause 2020 wieder zu einer gemeinsamen Radtour, die diesmal auf Umwegen nach Engers führte, da der Radweg am Rhein durch Hochwasser überflutet war.

   Mehr »

Neuer Sprecher des OV Neuwied

Nachdem die bisherige Sprecherin unseres Ortsverbandes Neuwied Anne Peters-Rahn aus beruflichen Gründen das Ehrenamt aufgeben musste, wurde auf der letzten Ortsmitgliederversammlung der Thomas Steinebach als weiterer Sprecher neben Thorsten Falk gewählt.

   Mehr »

Termine Mitgliederversammlung 2021

Hier findet Ihr die Termine für die Mitgliederversammlung 2021. Eine Einladung erfolgt im Vorfeld über den Email-Verteiler. Da erfahrt ihr Ort und Zeit. wir gehen mal davon aus, dass im Januar und Februar ein Treffen nur Online möglich sein wird.   Mehr »

Termine und Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 17.04.2024 19:30 Uhr

Beginn der Sitzung wieder mit einem Come-Together um 19:00 Uhr. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr. Ort folgt noch.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>