Menü

Neuer Vorstand im Ortsverband Neuwied gewählt

In der Mitgliederversammlung des Neuwied Ortsverbandes der GRÜNEN wurde der Vorstand in den turnusmäßig angesetzten Wahlen teilweise neu besetzt.

Die vorherige Sprecherin, Regine Wilke, erläuterte in ihrem Rechenschaftsbericht die umfangreiche Arbeit des Vorstands in der vergangen Wahlperiode und konnte neben den regulären Sitzungen und Besprechungen auf viele Aktionen in der Amtszeit verweisen. Neben den Wahlkämpfen für die Landtags- und Oberbürgermeisterwahlen wurden u.a. Veranstaltungen zu den Themen Müllvermeidung, Radwegeentwicklung, FairTrade City durchgeführt.

Da sowohl Regine Wilke (Sprecherin) als auch Raimund Weber (Geschäftsführer) sich nicht mehr zur Wahl stellten, mussten diese Positionen im Vorstand neu besetzt werden. Mit Ralf Seemann (Sprecher), Tobias Reh (Kassierer) und Inge Rockenfeller (Geschäftsführerin) wählte die Versammlung dann einstimmig den neuen Vorstand für den Ortsverband.

Die drei frisch gewählten freuen sich auf Ihre Aufgaben und wollen sich in den nächsten Wochen und Monaten darauf konzentrieren die Aktivitäten und Infostände für den Bundestagswahlkampf durchzuführen. Danach wird es wieder Aktionen zu Neuwieder Schwerpunktthemen geben. So ist bereits für den 12.08.2017 eine weitere Fahrradtour zu Brennpunkten der Neuwieder Fahrradwege, sowie am 21.08.2017 eine Veranstaltung mit MbB Corinna Rüffer zum Thema „Integration von Flüchtlingen“ geplant.

zurück

Termine und Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 17.04.2024 19:30 Uhr

Beginn der Sitzung wieder mit einem Come-Together um 19:00 Uhr. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr. Ort folgt noch.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>