Menü

Besichtigung des "Kühne"-Geländes in Feldkirchen

Bis 1998 bot die Firma Carl Kühne KG vielen Neuwiedern einen Arbeitsplatz. Einige Feldkirchener werden sich auch noch daran erinnern, dass sie "im Essig" oder "im Senf" ihr Feriengeld verdient haben. Nach der Schließung der Produktionsstätte war die Hoffnung groß, dass die Firma ihrer Verantwortung für das Gelände durch die Übergabe an einen Investor oder in die planerischen Hände der Stadt gerecht werden würde. Leider erfüllte sich diese Hoffnung nicht.

Die vielfältigen Versuche der Stadt, eine Veränderung der unhaltbaren Situation herbei zu führen blieben ohne nennenswerte Reaktion der Firma. Wir wünschen dem Bürgerverein Fahr, dass er gemeinsam mit dem g.V. Lübeck- Schlutrup mehr Erfolg hat. Das gemeinsame Vorgehen der beiden Bürgervereine erhält unsere Unterstützung und die Anerkennung eines ganz besonderen Bürgerschaftlichen Engagements.

Der Ortsverein von Bündnis 90/Die Grünen und die Fraktion im Neuwieder Stadtrat hoffen, dass 19 Jahre nach Schließung der Produktionsstätte der Weg freigemacht wird für eine auf die Zukunft gerichtete städtebauliche Entwicklung. Wir wünschen den Mitgliedern der Bürgervereine Neuwied - Feldkirchen und Lübeck - Schlutup alles Gute für ihr Unterfangen.

Für den Ortsverein und die Fraktion Inge Rockenfeller
Fraktionsgeschäftsführerin

zurück

Termine und Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 17.04.2024 19:30 Uhr

Beginn der Sitzung wieder mit einem Come-Together um 19:00 Uhr. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr. Ort folgt noch.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>