Menü

Sommertour der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen 2014 Treffpunkt Stadthalle Heimathaus

In der Sommerpause des Stadtrates betrachtet die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen die Aufgaben vor Ort.

Diesmal war der Treffpunkt der Fraktion die Stadthalle Heimathaus mit Bürgermeister Kilgen. Mitglieder der Fraktion und des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen informierten sich über den Stand der Renovierungen.

Der Architekt des Ingenieursbüro Brink zeigte den Grünen die neue LED Beleuchtung in der Halle. Das Bundesumweltministerium fördert seit 2008 zahlreiche Aktivitäten, die einen Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele leisten.Mit dieser Förderung kann Neuwied die neue Beleuchtung finanzieren und sehr viel Strom einsparen.

Bevor die Gaststätte im Heimathaus nach 6 jährigem Leerstand wieder eröffnet , will die Stadt noch eine Grundsanierung vornehmen, dazu gehört die Erneuerung des Brandschutzes, sowie die Vergrößerung des Gastraumes.
Die Grünen konnten sich ein eigenes Bild von dem Stand der Renovierung machen und freuen sich, wenn die Stadthalle Heimathaus , das 1825 im Klassizistischen Stil erbaute und 1988 zur Festhalle mit angegliedertem Restaurant umgestaltete Gebäude, bald wieder von den Neuwieder Bürgern genutzt werden kann.

zurück

Termine und Veranstaltungen

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>