Menü

„Was lange währt wird auch endlich gut?“

Bereits 2014 hatte der Stadtrat den Verkauf der Grundstücke im Zeppelinweg an die GSG beschlossen. Voraus gegangen war eine lange, nicht immer schöne Diskussion um die an dieser Stelle stehenden Notunterkünfte der Stadt Neuwied.

Nach Abbruch der maroden Häuser blickt man nun durch den Bauzaun auf eine große Baustelle. In zwei Bauabschnitten wird in Form von Stadtvillen barrierefreier Wohnbau entstehen.. Die GSG reagiert auf eine steigende Nachfrage Mit einem Kooperationsvertrag mit „Gemeinschaftlich Wohnen e.V. Neuwied“ wird ein neuer Weg beschritten, um Leben und Wohnen im Alter gemeinschaftlich aktiv zu unterstützen.

Bleibt gespannt abzuwarten, ob die Bauzeiten eingehalten und die Konzeption von zunächst 3 und später noch weiteren 4 baugleichen Häusern, mit unterschiedlichen Größen, umgeben von Grünanlagen, von den Neuwiedern auch angenommen wird.

zurück

Termine und Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 17.04.2024 19:30 Uhr

Beginn der Sitzung wieder mit einem Come-Together um 19:00 Uhr. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr. Ort folgt noch.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>