Menü

Sven Giegold und Regine Wilke besuchen EIRENE

Sven  Giegold, seit 2009 grüner EU – Abgeordneter und Mitbegründer von Attac Deutschland  besucht in Begleitung von Regine Wilke, Grüne Direktkandidatin für den Landtag im Wahlkreis 4, die Geschäftsstelle von EIRENE Internationaler Christlicher Friedensdienst e.V. in Neuwied.

EIRENE wurde 1957 von Christen verschiedener Konfessionen gegründet und ist seitdem tätig für eine Kultur der Gewaltfreiheit, für soziale Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in Lateinamerika und Afrika engagieren sich derzeit 27 EIRENE - Entwicklungshelfer und Entwicklungshelferinnen sowie 91 Freiwillige für nachhaltige Entwicklung und gerechten Frieden. EIRENE freut sich auf den Besuch von Sven Giegold, der seit Jahren zu den bekanntesten Kritikern der so genannten neoliberalen Globalisierung zählt. „Wir wollen die Gelegenheit nutzen unsere Arbeit für eine gerechtere Welt vorzustellen und erhoffen uns Kooperationsmöglichkeiten für die Zukunft“, betont Thorsten Klein, Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei EIRENE.

Nach einem einführenden Vortrag zu den unterschiedlichen Aufgabengebieten von EIRENE wird Sven Gigold über seine Schwerpunkte in der Europapolitik berichten, dabei wird der Umgang mit den Flüchtlingen im Mittelmeer genauso zu Sprache kommen wie die Verbesserung  von Demokratie und deren Vorbedingungen. Erörtert wird natürlich auch Die Frage: Was hat das alles mit Neuwied und dem Land Rheinland – Pfalz zu tun, wird dabei nicht zu kurz kommen.

Eingeladen sind alle, die sich für die angesprochenen Themen interessieren.

Freitag den 18.03.2011 um 10.30 Uhr, EIRENE Engerser Straße 81, 56564 Neuwied

zurück

Termine und Veranstaltungen

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>