Menü

Teilnahme an der 10. Eurosolar – Konferenz vom 09.-10. Mai 2016 in Schwerin

Die EEG – Novelle 2016 droht die Energiewende weiter auszubremsen, die Rekommunalisierung der Verteilernetze wird weiter behindert und die notwendige Konvergenz der der Energiemärkte sowie die Integration von Speichern wird weiter verzögert.

Vor diesem Hintergrund nahm Regine Wilke, Fraktionsvorsitzende der Grünen Stadtratsfraktion in Neuwied an der 10. Eurosolarkonferenz in Schwerin teil. Neben aufschlussreichen Einführungsbeiträgen und starken Statments für die Energiewende, wurde auch die Akzeptanz und Beteiligung der Themen Wärmewende und Mobilitätswende diskutiert.

Darüber hinaus stellten Stadtwerke aktuelle Projekte vor.

zurück

Termine und Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 17.04.2024 19:30 Uhr

Beginn der Sitzung wieder mit einem Come-Together um 19:00 Uhr. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr. Ort folgt noch.

Kennt ihr schon unseren Instagram und Facebook Auftritt?

Regelmäßig aktuelle News

Facebook:

Instagram:

Kennt ihr schon unsere Social Media Auftritte auf Facebook und Instagram? Folgt uns gerne und verpasst keine aktuellen Nachrichten mehr.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>